Die Namen unserer Schmuckstücke

Wir wollen unseren Schmuckstücken nicht irgendwelche Bezeichnungen geben. Wenn du wissen möchtest, welche Namen wir wählen, bist du hier genau richtig.

                                                                                                                   Von Elisabeth.

Niemand ist gerne namenlos

Wir sind weder Griechinnen noch Römerinnen, trotzdem haben wir von ENOBILIS uns dafür entschieden, vielen unserer Schmuckstücke wunderschön klingende Namen von griechischen oder römischen Göttinnen zu geben, weil wir der Meinung sind, Anmut, Charm und Eleganz könnte man nicht besser Ausdruck verleihen. Diese wunderschönen Gestalten sind übernatürliche Wesen, welchen besondere Eigenschaften und eine besondere Verehrung zugeschrieben werden. In deren Namen schwingt so viel Zauberhaftes und Geheimnisvolles mit – der Fantasie werden hier keine Grenzen gesetzt. Wenn es dich interessiert, wie die dazugehörigen Schmuckstücke zu den „göttlichen“ Namen aussehen, kannst du gerne auf unserer Shop-Seite stöbern.

https://www.enobilis.com/


aurora - die morgenröte

Besonders unser funkelnder Lieblingsarmreif Aurora hat es uns angetan. Aurora ist die wissenschaftliche Bezeichnung für das Nordlicht, also der Name für eine märchenhafte Leuchterscheinung am Himmel und zugleich auch der Name der römischen Göttin der Morgenröte. Einen passenderen Namen können wir uns beim besten Willen für diesen Armreif nicht vorstellen. In unserer Vorstellung bereiten die ersten Lichtstrahlen den Weg aus der Dunkelheit heraus und die Zeit zwischen Nacht und Tag stellt einen mysteriösen Zeitraum dar, der Grenzen überschreitet und in dem alles möglich erscheint. Es ist ein Moment der Verheißung und der Sinnlichkeit, welche die römische Göttin Aurora verkörpert.

 

 

Wenn auch du vielleicht gerade Lust bekommen hast, ein Teil dieser poetischen Geschichte zu werden, schau ihn dir an - unseren Armreif Aurora.  https://www.enobilis.com/arm/aurora-rosé

 

 

Und wie auch die Morgenröte in verschiedenen Farbschattierungen zu leuchten vermag, funkeln auch unsere Aurora Armreifen bald schon in unterschiedlichen Farbtönen, denn bereits in absehbarer Zeit ist Aurora nicht nur in rosé, sondern auch in gold und schwarz erhältlich!